14.05.2024 – CheerStars Unique auf ihrem Weg zur RM
Unser Performance Cheer Team hat sich für die Europameisterschaft in Oslo qualifiziert! Aber um diesen Traum zu verwirklichen, brauchen wir euch. 
Jede Spende hilft uns, die Reisekosten zu decken und unsere Routine auf die große Bühne zu bringen.
Vielen Dank!
29.07.2023 – Be part of the CheerStars-Family!
Du suchst einen spannenden, vielseitigen Sport? Du interessierst dich für Sport oder Akrobatik?
Aktuell sind noch in jedem CheerStars-Teams Probetrainings möglich! Wir haben Wettkampfs-Teams in allen Altersklassen.
Wenn du gern Performance Cheer oder Cheerleading ausprobieren möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht auf Instagram oder melde dich über das Kontaktformular
Wir freuen uns auf dich!
Cheerleader der CheerStars Glory machen einen Spread-Eagle-Jump auf einer Meisterschaft
22.06.2023 – Nachwuchs in der CheerStars-Family: Neues Youth-Team!
Wir freuen uns sehr darüber, euch ein neues Team vorstellen zu können! 
In unserem neuen Youth Level 1 Team können Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2013-2008 Akrobatik, Tanz, Jumps und Pyramiden erlernen. Trainiert werden sie von unserem erfahrenen Trainerinnen-Duo Lara Krüger und Natalia Andreasdottir, die auch das Primary Level 1 Team "CheerStars Glory" trainieren.
In den Sommerferien findet das Training noch freitags und sonntags statt, nach den Sommerferien wird das Team mittwochs von 17.30-19.30 Uhr und sonntags von 13.00-15.30 Uhr in unserer Halle in Bocklemünd trainieren.
Das Team wird im Dezember 2023 das erste Mal bei der Landesmeisterschaft NRW auf die Matte gehen und sucht aktuell noch neue Mitglieder. 
Wenn du ein Probetraining machen möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht auf Instagram oder melde dich über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf dich!

05.03.2023 – Großer Erfolg unserer CheerStars-Family auf der German All Level West
Am vergangenen Samstag sind zum ersten Mal in dieser Saison alle CheerStars-Teams auf der selben Meisterschaft angetreten. 
Bei unserem neu gegründeten Peewee Level 0 Team "CheerStars Harmony" war es für alle Kinder die erste Meisterschaft überhaupt. Und mit einem tollen Programm konnten sich die Mädchen und Jungs einen tollen 10. Platz sichern! Unser Peewee Level 1 Team "CheerStars Glory" überzeugte die Jury mit einem fehlerfreien "Hit Zero"-Programm und erlangte so den Bronze-Titel. Auch unser Senior Cheer Team "CheerStars Supreme" zeigte ein sauberes Programm und erlangte damit den sechsten Platz im International Open Level 3.
Unsere Tänzerinnen zeigten ebenfalls überragende Leistungen:
Das Kinder-Team "CheerStars Sparkle" ertanzte sich im Freestyle Pom nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch einen tollen dritten Platz. Auch das Junior Dance-Team "CheerStars Shine" trat in der Kategorie Freestyle Pom an und räumte den Silber-Titel ab. Und unsere Senior Dance "CheerStars Unique" starteten in zwei Kategorien, Freestyle Pom und Jazz, in denen sie mit grandiosen Leistungen jeweils den ersten Platz belegten.
Wir sind unfassbar stolz auf unsere CheerStars-Family!
01.03.2023 – Unterstütze uns auf dem Weg zu den Worlds
Unsere Athletinnen Liliana Krausova und Catalina Schmitz von unseren CheerStars Unique nehmen nicht nur als Teil des Nationalteams "Team Germany" auf den Weltmeisterschaft in Orlando teil, Lili ist zudem noch zur Athletenvertreterin des Bundeskaders Performance Cheer gewählt worden.
Die 21 Sportlerinnen des Nationalteams Freestyle Pom messen sich im April auf den ICU Worlds mit den besten Teams der Welt.
Da für Cheerleading als Randsportart wenig Förderungen möglich sind, muss ein Großteil der Kosten für die Reise durch die Sportlerinnen selbst getragen werden. Dabei sind wir auf deine Unterstützung angewiesen: Unter diesem Link kannst du für das Nationalteam spenden um den Traum der Athletinnen wahr werden zu lassen. Danke für deine Mithilfe!
Bild von den Sportlerinnen Liliana Kraus und Catalina Schmitz in Team Germany Teamkleidung
27.02.2023 – CheerStars-Family auf der German All Level Championship West
Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!
Für alle CheerStars-Teams geht es am 04.03. von Köln aus nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric Halle zur German All Level Championship West.
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann uns im Livestream anfeuern. Den Link veröffentlichen wir am Samstag über unsere Social Media Accounts.
Wir freuen uns, zum ersten Mal in dieser Saison mit allen Teams auf einer Meisterschaft vertreten zu sein!
26.02.2023 – "Aglaya -- geflüchtet aus der Ukraine" heute im KiKa
Aglaya ist vor knapp einem Jahr vor dem Krieg aus der Ukraine geflohen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrer Urgroßmutter kam sie nach Deutschland. Bereits in der Ukraine hat Aglaya Cheerleading betrieben und wurde mit ihrem Team sogar Landesmeisterin. Nun ist sie seit Beginn der Saison Teil unserer CheerStars Glory und hat hier Freundinnen gefunden. 

Das ZDF hat Aglayas Geschichte in dem Film "Aglaya - Geflüchtet aus der Ukraine" dokumentiert. Die Dokumentation wird heute, am 26.02.2023, um 20:15 Uhr im Kika ausgestrahlt. Er ist bereits im Vorfeld in der ZDF Mediathek zu sehen.
Danke an das ZDF-Team für die tolle Zusammenarbeit und diese gelungene Dokumentation. Und ein großer Dank an unsere Aglaya: Sie ist ein unglaublich starkes und beeindruckendes Mädchen und wir wünschen ihr, ihren Freunden und ihrer Familie vom Herzen das Beste!
25.02.2023 – Grandiose PC LM: CheerStars werden Landesmeister!
Voller Erfolg für unsere Dance Teams auf der Performance Cheer Landesmeisterschaft!
Unser Senior Dance Team CheerStars Unique belegte im Freestyle Pom mit 7,78 Punkten einen grandiosen zweiten Platz mit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und holte sich im Jazz mit 7,38 Punkten sogar den Landesmeister-Titel! 
Auch unser Dance Nachwuchs CheerStars Sparkle macht uns stolz: Das neu gegründete Team konnte sich auf ihrer aller ersten Meisterschaft mit 6,45 Punkten einen tollen vierten Platz sichern!
Wir sind super stolz auf unsere Dancer.
Nächste Woche geht es dann für alle CheerStars Teams direkt weiter nach Düsseldorf zur German All Level Championship West.
Gruppenfoto von CheerStars Sparkle und CheerStars Unique Cheerleadern aus Köln auf der Landesmeisterschaft Performance Cheer 2023
24.02.2023 – Dance Teams auf der PC LM am 25.02.2023
Für unsere Dance Teams Sparkle und Unique geht es morgen nach Düsseldorf zur Landesmeisterschaft für Performance Cheer.

Startzeiten:
Sparkle - Peewee Freestyle Pom - 13.36 Uhr
Unique - Senior Freestyle Pom - 14.31 Uhr
Unique - Senior Jazz - 14.36 Uhr

Wir drücken unseren Tänzerinnen die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg! Wer nicht zum Anfeuern nach Düsseldorf fahren kann, kann sie im Livestream bejubeln.
16.02.2023 – Neue Trainer gesucht
Unsere Nachwuchs-Abteilung wächst zu unserer Freude stetig. Um die Kinder und Jugendlichen optimal zu fördern, sind wir auf der Suche nach neuen Trainern.
Du passt zu uns, wenn du:
- Über 18 Jahre alt bist
- Erfahrung im Cheerleading als Sportler oder Trainer hast
- Engagiert und zuverlässig bist
- Lust auf die Förderung junger Sportler und der Zusammenarbeit mit einem tollen Coaches-Team hast
Möchtest du Teil der CheerStars Family werden? Dann schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder bei Insta oder Facebook.

United CheerStars Cheerleader Köln suchen neue Trainer
15.02.2023 – Weitere Lizenzen für die CheerStars Trainer
Unseren Trainern ist es sehr wichtig, sich stetig weiterzubilden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass in den letzten Monaten drei Trainer neue DOSB-Trainerlizenzen abschließen konnten: Cindy hat ihren Trainer C im Performance Cheer erlangt, Natalia den Trainer C Cheerleading und Anna hat mit dem Trainer B Cheerleading die höchste Lizenz, die aktuell spezifisch für diesen Sport möglich ist, erreicht.
Die Weiterbildung dauert etwa zwei Jahre und wird von unseren ehrenamtlichen Trainern neben der Organisation und Durchführung von Trainings, Meisterschaften und Auftritten angestrebt. Auf diesen Einsatz sind wir super stolz!
Gruppenfoto der Cheerleading Trainer der United CheerStars Köln
13.02.2023 – Showcase German All Level Championship
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit allen sechs CheerStars Teams am 04.03. in der Mitsubishi Electric Hall auf der German All Level Championship antreten werden.
Unsere Cheer-Teams Harmony, Glory und Supreme laden hierfür am 26.02. zum großen Showcase ein:

Wann: 16.02. um 16.30
Eintrittspreis: 1 Euro pro Person

Wir freuen uns auf euch!
Bild mit Titel "Showcase Cheer" vor Meisterschaftsbild der United Cheerstars Köln
13.02.2023 – Landesmeisterschaft Performance Cheer
Für unsere Dance Teams CheerStars Unique und CheerStars Sparkle geht es am 25.02. zur Landesmeisterschaft nach Düsseldorf. Während Sparkle im Peewee Freestyle Pom antritt, zeigt Unique diese Saison sogar zwei Programme: Das Senior Dance Team tritt neben der Kategorie Freestyle Pom auch in der Kategorie Jazz an.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Programme und wünschen unseren Dance Teams viel Erfolg!
Gruppenfoto der Performance Cheerleader aus Köln bei RheinStars Basketballspiel
10.02.2023 – Glory qualifiziert sich für die Regionalmeisterschaft West
Nachdem unsere CheerStars Glory sich im letzten November auf der Landesmeisterschaft in Bonn für die Regionalmeisterschaft West qualifizieren konnten, steht direkt die nächste Meisterschaft vor der Tür:
Am Sonntag, den 12.02.2023 um 10.06 Uhr treten die Mädchen im Alter zwischen 6 und 11 Jahren wieder im Telekom Baskets Dome an und präsentieren ihr Können. 
Die Meisterschaft wird über den Kanal von SportdeutschlandTV gestreamt.
Let's go, Glory!


Junge Cheerleader aus Köln laufen bei Meisterschaft auf die Wettkampfsmatte und winken
03.09.2022 – Besucht uns auf der Landmannstraße!
Am 10.09.–11.09. nehmen die United CheerStars Cheerleader am Straßenfest Landmannstraße teil. Kommt uns gern an unserem Stand besuchen und lernt unsere Teams live vor Ort kennen. Dort könnt ihr dann auch direkt Probetrainings mit unseren Coaches vereinbaren, um noch in der Saison 22/23 bei uns einzusteigen. 
Wir freuen uns auf euch!
Kindergruppe Cheerleader aus Köln umarmen sich bei Teamtreffen
19.06.2022 – Großer Erfolg auf der Summer All Level
Am Sonntag starteten unsere jüngsten Cheerleader CheerStars Glory auf ihrer ersten Meisterschaft nach der zweijährigen Corona-Pause. In Düsseldorf konnten sie sich mit einem fehlerfreien Programm und einem Hit Zero unter 20 Teilnehmern den 7. Platz sichern. Für viele Kinder war es die erste Meisterschaft überhaupt und wir sind super stolz auf unsere kleinen Champions! 
Meisterschaftsfoto von Cheerleadern aus Köln. Mädchen stehen auf Wettkampfsmatte und zeigen mit dem Finger in die Kamera.
07.06.2022 – CheerStars Probetraining am Wochenende!
Am 12.06. findet unser großes CheerStars Probetraining statt. An dem Tag kannst du alle Sparten und Teams kennenlernen – und das völlig kostenlos! 
Melde dich einfach über das Kontaktformular an, und wir schicken dir alle Informationen zu. 
Solltest du noch Fragen haben, schreib uns gern eine Nachricht oder schau in unseren FAQs, da haben wir einen Beitrag zum Probetraining verfasst.
Wir freuen uns auf dich! 
Meisterschaftsfoto von Cheerleadern aus Köln. Zwei Flyer ziehen einen Heel Stretch im Groupstunt.
06.06.2022 – CheerStars Dancer auf der Elite
Am Pfingstwochenende starteten unsere Dance-Teams auf der Elite Cheerleading Championship im Movie Park. 
Unser Senior Dance Team, CheerStars Unique, trat gleich in zwei Kategorien an: Im Freestyle Pom und im Jazz, wo sie sich für das Finale qualifiizierten und einen tollen fünften Platz belegt haben.
Auch unser Junior Dance Team, CheerStars Shine, konnte auf ihrer ersten Elite-Meisterschaft überzeugen und sich den siebten Platz im Freestyle Pom sichern.
Wir sind stolz auf euch!
Performance Cheerleader aus Köln zeigen Hebefigur auf Meisterschaft.
21.05.2022 – CheerStars Infinity auf der Summer All Level in Hamburg
Unser Junior Cheer Team CheerStars Infinity startet heute zum ersten Mal seit 2 Jahren auf einer Meisterschaft. Die Mädels sind gestern Abend gut in Hamburg angekommen und stecken schon mitten in der Vorbereitung. Um 14.19 Uhr geht's auf die Matte. Wer nicht nur Daumen drücken, sondern auch zugucken möchte, kann die Meisterschaft im Livestream hier verfolgen.​​​​​​​
Let's go CheerStars, let's go!
Nachtrag: Mit über 90 Punkten haben sie den vierten Platz nach Hause gebracht! Großartig gemacht, Infinity!
Cheerleader aus Köln zeigen eine Pyramide auf einer Meisterschaft.
17.05.2022 – Tryout: Probetraining in allen Teams am 12.06.
Die CheerStars-Teams laden zum Probetraining ein! Am 12.06. kannst du bei Probetrainings in all unseren Teams teilnehmen. Natürlich absolut kostenlos!
Wir bieten Cheer- und Dance-Teams in allen Altersklassen an:
Peewees: 4–10 Jahre
Juniors:    10–16 Jahre
Seniors:    ab 16 Jahren

Das Probetraining findet in unserer Halle in Köln Bocklemünd statt. 
Du möchtest teilnehmen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular!
Aufruf zu kostenlosem Cheerleading Probetraining in Köln
16.05.2022 – Neues Team: CheerStars Harmony!
Nachdem sich unser Peewee-Cheer-Team CheerStars Glory so hoher Beliebtheit erfreut sind, können wir mittlerweile ein zweites Team in dieser Altersklasse anbieten: unsere CheerStars Harmony
Das Basic-Team dient der Eingliederung der jüngsten Mitglieder im Verein und soll den Einstieg in den Sport auch innerhalb der Saison ermöglichen. Hier erlernen die Kinder spielerisch und ohne Leistungsdruck die Grundlagen des Cheerleadings.
Bei unserem Showcase sorgte Harmony bereits für Begeisterungsstürme beim Publikum.
Du würdest gern ein Probetraining für dein Kind bei den Harmonys vereinbaren? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular.
CheerStars Harmony Cheerleader aus Köln winken in die Kamera
15.05.2022 – Youth Showcase: Ein voller Erfolg!
Nach zwei Jahren Pandemie konnten wir heute endlich wieder Familie und Freunde in unserer Halle zu einem Showcase willkommen heißen.
Unsere Peewee- und Junior-Cheer-Teams präsentierten ihre Programme und sorgten für Begeisterung beim Publikum. Wir hatten sehr viel Spaß und möchten uns bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben um uns zuzusehen.
Für unsere Juniors CheerStars Infinity geht es nächste Woche nach Hamburg zu Summer All Level Nord. Wir sind schon ganz gespannt!
Kinder bauen einen Stunt zum Spaß
28.04.2022 – CheerStars im Nationalteam!
Nachdem unser Dance-Team CheerStars Unique erst diese Saison wieder mit dem Freestyle Pom-Training begonnen haben, konnten sich gleich 4 der Tänzerinnen für den Auswahllehrgang des CCVD qualifizieren. 
Mit Catalina Schmitz und Lili Krausova haben gleich zwei unserer Leistungsträgerinnen den Schritt in den Nationalkader 2023 geschafft. Die spannende Reise, die die beiden jetzt beginnen, soll auf den Weltmeisterschaften 2023 der international cheerunion ihren Höhepunkt haben. 
Wir sind super stolz auf die beiden talentierten und hart arbeitenden Tänzerinnen!
Übrigens: Unsere CheerStars Unique nehmen noch Mitglieder auf – Wenn du auch Teil dieses tollen Teams werden möchtest, melde dich einfach über unser Kontaktformular!
08.04.2022 – Probetraining im Junior Cheer Team vom 27.05.–29.05.
Unsere CheerStars Infinity suchen Zuwachs! 
Am Freitag, den 27.05. von 17.00–19.00 Uhr und am Sonntag, den 29.05. von 12.30–15.30 Uhr können Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren an unserem Probetrainings-Wochenende teilnehmen. Das Training findet in unserer Halle in Bocklemünd statt.
Egal ob du schon Cheerleading gemacht hast, oder es gern einfach mal ausprobieren würdest: Bei uns bist du herzlich willkommen!
Du willst am Probewochenende teilnehmen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder auf Instagram. Wir freuen uns auf dich!
19.03.2022 – Neues Einsteigerteam CheerStars Unique 2 im Senior Dance
Es gibt tolle Neuigkeiten! Um den Einstieg in unser Senior Dance Team für motivierte Sportlerinnen ab 16 Jahren ohne bzw. mit wenig Vorerfahrung zu erleichtern, gibt es jetzt das Angebot in unserem neuen Einsteigerteam diese wunderschöne Sportart kennenzulernen.
Hier hat jeder die Möglichkeit unter Anleitung unserer kompetenten Dance Coaches die Grundlagen des Performance Cheerleading zu erlernen, sich im eigenen Tempo sportlich weiterzuentwickeln, Teil eines tollen Teams zu sein und sich einen Platz im Leistungsteam zu erarbeiten. 

Trainiert wird mittwochs von 19.15–21.00 Uhr in Köln-Ehrenfeld. Einfach per Nachricht anmelden und vorbeikommen!
Gruppenfoto von den United Cheerstars Unique – Einsteigerteam in Köln.
11.03.2022 – Tänzerinnen der CheerStars Unique qualifizieren sich für das Auswahltraining des Nationalteams!
Obwohl unser Senior Dance Team erst seit dieser Saison wieder in der Kategorie Freestyle-Pom – zusätzlich zur Jazz-Kategorie – auf Meisterschaften antritt, haben sich vier unserer Tänzerinnen der CheerStars Unique für das Freestyle-Pom-Nationalteam unseres Verbandes "CCVD" beworben. Alle vier haben die digitale Vorrunde geschafft und dürfen am 02.04. beim offiziellen Auswahllehrgang teilnehmen!
Wir sind sehr stolz auf unsere Athletinnen, von denen drei zudem noch unser Peewee und Junior Dance Team CheerStars Shine trainieren. Großartige Leistung, Mädels!
United Cheerstars Unique: Foto von vier Tänzerinnen aus Köln, die sich für das Nationalteam des CCVD qualifiziert haben.
07.03.2022 – Probetraining am 25.03. und 27.03. in unserem Kinderteam!
Unsere CheerStars Glory laden zum Probetraining ein. Am Freitag, den 25.03. von 17.30–19.30 Uhr in Ehrenfeld, und am Sonntag, den 27.03. von 10.30–12.30 Uhr in Bocklemünd, können Kinder zwischen 5 und 11 Jahren an unserem Training teilnehmen. Mit und ohne Vorerfahrung, bei uns ist jeder willkommen!
In unserem Team lernen Kinder unter fachmännischer Anleitung kindgerecht Turn- und Akrobatik-Elemente, Stunts und Pyramiden.
Zum Teilnehmen schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!
United Cheerstars Glory: Kinder Cheerleading Team aus Köln tanzt auf einer Meisterschaft.
05.03.2022 – CheerStars Supreme starten auf der Regionalmeisterschaft West
Nachdem unser Senior Coed Level 4 Team sich im November auf der Landesmeisterschaft NRW die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft West sichern konnte, starteten sie heute früh in Bottrop. 
Trotz einigen kurzfristigen Ausfällen überzeugten sie mit einem schönen Programm und konnten stolz von der Matte gehen. Die Routine und die Siegerehrung, bei der wir erfahren welche Platzierung sie erreichen konnten, wird am 13.03.2022 ab 17:30 Uhr über den YouTube-Kanal  CCVD 1 gestreamt. Wir sind gespannt!
United Cheerstars Supreme: Teamfoto von erwachsenen Cheerleadern nach der Regionalmeisterschaft.
04.03.2022 – Nachwuchs gesucht!
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Spaß, Teamspirit und sportliche Entwicklung stehen hierbei im Vordergrund. Gemeinsam bereiten wir uns für Meisterschaften und Auftritte vor.
Besonders in unserem Jugendbereich – im Alter zwischen 8 und 15 Jahren – freuen wir uns immer über neue Mitglieder – egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Hier bieten wir zwei Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. So finden wir für jedes individuelle Talent das Richtige.
Du bist interessiert und möchtest für dich oder dein Kind ein kostenloses Probetraining vereinbaren? 
Dann schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular
Wir freuen uns auf dich!
United Cheerstars Shine und Infinity: Foto von jugendlichen Cheerleadern aus Köln, die auf einer Meisterschaft akrobatische Elemente zeigen.
21.02.2022 – CheerStars Unique werden Landesmeister!
Am 05.02.2022 traten unsere CheerStars Unique auf der Landesmeisterschaft Performance Cheer NRW an. Das Senior Dance Team startete sogar gleich in zwei Kategorien:
Im Freestyle Pom konnten sie sich mit 6,73 Punkten den fünften Platz sichern. In der Kategorie Cheer Jazz wurden sie mit 6,91 Punkten Erster und somit Landesmeister.
Wir sind stolz auf euch Unique!
United Cheerstars Unique: Erwachsene Tänzerinnen umarmen sich glücklich nach erfolgreichem Auftritt.
Back to Top