Kinder-Teams
CheerStars Harmony – Primary Cheerleader 
Unsere CheerStars Harmony sind ein recht neu gegründetes Team für unseren jüngsten Einsteiger.
Kinder von 6 bis 11 Jahren lernen hier die Grundlagen des Cheerleadings, ganz kindgerecht und ohne Leistungsdruck. Aktuell trainieren sie zwei mal die Woche und sammeln erste Meisterschaftserfahrungen im Primary Level 0.

Trainingszeiten:
Freitag: 17.30–19.00 Uhr • Köln Bocklemünd
Sonntag: 11.00–13.00 • Köln Bocklemünd
CheerStars Glory – Primary Cheerleader
Bei unsere CheerStars Glory lernen Kinder zwischen 8 bis 12 Jahren die bereits sportliche Vorerfahrung besitzen kindgerecht unter fachmännischer Anleitung Turn- und Akrobatik-Elemente, Stunts und Pyramiden. Sie trainieren zwei bis drei Mal pro Woche und sind echte Profis: Auch sie starten schon auf Meisterschaften und stellen dort ihr Können im Primary Level 1 unter Beweis!

Trainingszeiten:
Mittwoch: 17.30–19.30 Uhr • Köln Bocklemünd
Sonntag: 13.00–15.30 • Köln Bocklemünd
CheerStars Sparkle – Peewee Dancer
Unsere CheerStars Sparkle setzen sich aus motivierten Nachwuchstänzerinnen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zusammen. Unter Anleitung von hochqualifizierten Trainern erlernen sie die tänzerischen Grundlagen - wie Ballett, Freestyle Pom, Jazz – und der technischen Voraussetzungen – wie Sprünge, Drehungen, Turnelemente und kleine Hebungen. 
Im Fokus des Trainings steht der Spaß am Erlernen neuer Choreographien und Technikelemente und das Gemeinschaftsgefühl. Bei Meisterschaftsteilnahmen und Auftritten zeigen die jungen Tänzerinnen, was sie schon alles draufhaben!

Trainingszeiten:
Dienstag: 17.00–18.30 Uhr • Köln Bocklemünd
Freitag: 17.30–19.30 Uhr • Köln Ehrenfeld
Foto der CheerStars Sparkle Cheerleader aus Köln mit Poms im High V
Jugend-Teams
CheerStars Fierce – Youth Cheerleader
Ganz neu in unserem Verein: Unser Youth-Team! Hier können Kinder zwischen 10-15 Jahren Turn- und Akrobatik-Elemente, Stunts, Tanz und Pyramiden erlernen. Das Team nimmt sowohl bereits erfahrene Cheerleader, als auch Jugendliche ohne Vorerfahrung auf. Auf Meisterschaften werden sie im Youth Level 1 antreten.

Trainingszeiten:
Mittwoch: 17.30–19.30 Uhr • Köln Bocklemünd
Sonntag: 13.00–15.30 • Köln Bocklemünd
CheerStars Shine – Junior Dancer
Unsere CheerStars Shine sind tanzbegeisterte Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren. Sie trainieren vorrangig für Meisterschaftsteilnahmen in der Kategorie Freestyle Pom, aber auch für Auftritte verschiedenster Art. Im vielseitigen Training unserer Junior Dancer liegt der Fokus nicht nur auf verschiedenen Tanzstilen – wie Freestyle Pom, Ballett, Jazz – Technik- und Turnelementen und Choreographien, sondern auch auf Teambuilding und dem Spaß am Sport. Neue motivierte Mitglieder - mit und ohne tänzerische Vorerfahrung - sind deswegen jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeiten:
Dienstag: 17.30–19.00 Uhr • Köln Ehrenfeld
Freitag: 17.30–19.30 Uhr• Köln Ehrenfeld
Einmal im Monat Samstag: 10.30-12.00 Uhr • Köln Gravenreuthstraße
Bild der CheerStars Shine Cheerleader aus Köln bei der Elite Cheerleading Championship in Bottrop
Erwachsenen-Teams
CheerStars Supreme – Senior Cheerleader
In unserem Senior Coed Level 4 Team trainieren Männer und Frauen ab 16 Jahren drei Mal wöchentlich. Sie konnten auf Meisterschaften bereits einige sportliche Erfolge feiern und arbeiten mit viel Ehrgeiz daran, ihre Ziele zu verfolgen. Auch bei unseren Seniors sind neue Gesichter, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, immer willkommen.

Trainingszeiten:
Mittwoch: 18.30–21.00 Uhr • Köln Bocklemünd
Freitag: 18.30–21.00 Uhr • Köln Bocklemünd
Sonntag: 17.30–20.30 Uhr • Köln Bocklemünd
United Cheerstars Supreme: Erwachsene Cheerleader aus Köln zeigen verschiedene Stunts auf einer Meisterschaft.
CheerStars Unique – Senior Dancer
Unser Senior Dance Team ist meisterschaftsorientiert und gleichzeitig das offizielle Dance Team der Basketballer der Rheinstars Köln. Die Tänzerinnen zwischen 14 und 30 Jahren trainieren 3 Mal pro Woche und fokussieren sich hierbei auf gleich zwei Meisterschaftskategorien – Freestyle Pom und Jazz – was das Training zu einem abwechslungsreichen Mix aus verschiedenen Tanzstilen, Technik- und Turnelementen macht. Durch ihren außergewöhnlichen Teamspirit, ihre Motivation und den gemeinsamen Spaß am Sport konnten sich die Tänzerinnen bereits nationale und internationale Top-Platzierungen ertanzen und stellen Mitglieder des Deutschen Freestyle Pom Nationalteams, welches an den Weltmeisterschaften in Orlando (USA) teilnimmt.
Trainingszeiten:
Montag: 19.15–21.30 Uhr • Köln Bocklemünd
Mittwoch: 19.15–21.30 Uhr Köln Ehrenfeld
Freitag: 19.30–22.00 Uhr • Köln Ehrenfeld
Bild der CheerStars Unique Cheerleader aus Köln bei einer Meisterschaft
Du möchtest auch gern ein Teil der CheersStars-Family werden? 
Dann schreib uns eine Nachricht und vereinbare ein kostenloses Probetraining!
Back to Top